Homöopathie



Heilpraktikerin

Silke Klingenmeier

Eichenweg 4

97950 Gerchsheim

Tel. 0176 51616383

Heilpraktiker@Silke-Klingenmeier.de

Therapeutische Frauenmassage - Claudia Pfeiffer

Homöopathie


Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden. (Similia similibus curentur). Dieses therapeutische Prinzip ist seit der Antike schon von Aristoteles überliefert bekannt. Doch erst Samuel Hahnemann (1755 - 1843) hat als erster dieses Heilungsprinzip systematisch beobachtet, erforscht und angewandt.


Die Homöopathie ist ene ganzheitliche Therapiemethode, die nicht bei den Symptomen ansetzt, sondern den ganzen Menschen zu erfassen sucht.

Sie ist eine Regulationsbehandlung. Durch gezielte Reize soll der Organismus zu einer Reaktion bewegt werden, die Selbstheilungskräfte sollen angeregt werden. Ziel ist nicht nur eine Linderung der Beschwerden. Es sollen auch die gestörten "Funktionen" im Organismus, die Krankheitssymtome verursachen positiv beenflusst werden.


Die gesamte Konstitution des Patienten kann so gestärkt werden.


Ich wende diese Therapieform sowohl als Einzelmittelhomöopathie als auch als Komplexmittelhomöopathie an.